Regionalrat Jochen Kretschmaier feiert 60. Geburtstag

Regionalfraktion gratuliert herzlich

Jochen Kretschmaier nimmt die Glückwünsche der Regionalfraktion entgegen.

Man kennt ihn nicht nur in Stuttgart-Botnang – Regionalrat Jochen Kretschmaier ist durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement, im Besonderen für die Freien Wähler Stuttgart, in der Landeshauptstadt eine feste Größe. Ende Mai konnte er seinen 60. Geburtstag feiern. Wie es sich für eine Persönlichkeit seiner Art, menschlich und kommunikativ, gehört, in einer großen Runde von Familie, Freunden und Bekannten.

Der stellv. Vorsitzende der Regionalfraktion, Oberbürgermeister a.D. Alfred Bachofer, würdigte in einer launigen Ansprache Person und Engagement Jochen Kretschmaiers. „Wer mit Jochen Kretschmaier eng verbunden ist, muss viel über Stuttgart-Botnang, eine Menge über die Feuerwehren und fast alles über wichtige geschichtliche Ereignisse wissen. Sein Herz gehört aber auch der Kommunalpolitik in seinem Stadtteil und in der Gesamtstadt. Er ist Mensch mit Humor und einem großen Herzen und  begegnet einem stets mit einem Lächeln und ausgestreckter Hand. Verletzen kann er niemand. Jochen Kretschmaier ist in der Regionalversammlung eine Persönlichkeit mit Bodenhaftung, ein Brückenbauer über Fraktionsgrenzen hinweg. Seine Kameradschaft in der Fraktion ist sprichwörtlich.“ Mit diesen zentralen Aussagen überbrachte Alfred Bachofer die herzlichen Grüße der Regionalfraktion und ein Geschenk, das ihn dezent auf die Notwendigkeit eines gesunden Lebensstil hinwies.