Gelungener Frühlingsempfang der Stuttgarter Freien Wähler

Informativer Fachvortrag zum Thema ÖPNV – Humor und gute Verpflegung

Erstmals hatte die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler zu einem Frühlingsempfang ins Stuttgarter Rathaus eingeladen. Neben rund 250 Gästen aus den Stadtbezirken konnte Fraktionsvorsitzender Jürgen Zeeb einige Regionalräte der Freien Wähler, Stadtratskollegen und mehrereBürgermeister begrüßen.

In seiner Rede gab Zeeb einen Ausblick auf die im Jahr 2015 anstehenden Themen. Als zentrales Ziel der Freien Wähler nannte er den Erhalt und die Ausweitung der von allen Bürgern so hoch geschätzten Lebensqualität in Stuttgart.

In seinem Grußwort erwähnte der Erste Bürgermeister Michael Föll die gute Zusammenarbeit mit der Fraktion der Freien Wähler und deren gesunden Menschenverstand. Anschließend leitete der Kreisvorsitzende und Regionalrat der Freien Wähler, Peter Aichinger, in seiner Ansprache zum Gastredner Wolfgang Arnold, Vorstandssprecher der SSB AG, über und verwies auf wichtige Inhalte des Regionalverkehrsplans.

Wissenswertes und Vergnügliches beim Frühjahrsempfang

Wolfgang Arnold zeigte in seinem Vortrag das breite Spektrum, die Entwicklungen und Herausforderungen des öffentlichen Personennahverkehrs in Stuttgart und der Region auf.

Zum Abschluss gab es lustige Kurzgeschichten des Slam Poeten Hanz, bevor die Gäste ans Buffet am Panoramafenster eingeladen waren. Die rundum gelungene Premiere der Freien Wähler wurde von vielen Gästen gelobt.