Jürgen Zeeb zum 65. Geburtstag – 35 Jahre kommunalpolitische Erfahrung

Fraktionsvorsitzender der Stuttgarter Freien Wähler – respektiert und geschätzt über Fraktionsgrenzen hinweg – als Architekt verbindet er berufliche Erfahrung mit bürgernaher Kommunalpolitik

Vermutlich wissen nur wenige kommunalpolitisch Interessierte, dass die Freien Wähler im Stuttgarter Gemeinderat mit ihrem Stadtrat Jürgen Zeeb einen der erfahrensten und gleichzeitig den dienstältesten Fraktionsvorsitzenden  stellen. Seit 1994 gehört er dem Gremium an, zunächst als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, seit 1999 als Fraktionschef. Vor seiner Wahl in den Gemeinderat war Jürgen Zeeb 14 Jahre lang Bezirksbeirat in Weilimdorf. Am 12. Juli 2015 wird der Frontmann der Fraktion, der wie eh und je voller Tatendrang steckt, 65 Jahre alt.

Jürgen Zeeb - ein dynamischer 65er

Jürgen Zeeb – ein dynamischer 65er

Jürgen Zeeb zeichnet sich  besonders durch seinen Ideenreichtum, sein praxisorientiertes und kompetentes Handeln sowie durch seinen offenen Führungsstil aus. Er macht es allen in der Gemeinderatsfraktion und in der Fraktionsgeschäftsstelle möglich, sich und die eigene Meinung einzubringen. An der guten Atmosphäre in den Rathausräumen der Freien Wähler, in der er sich, wie er oft betont, sehr wohl fühlt, hat er großen Anteil. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte hat der gelernte Architekt Jürgen Zeeb im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Ausschuss Stuttgart 21 des Gemeinderats. Als leidenschaftlicher Tennisspieler, Fahrradfahrer, Skiläufer und Schwimmer gehört er zudem seit vielen Jahren dem Sportausschuss an. Dass er als dienstältester Fraktionsvorsitzender auch im Ältestenrat des Gemeinderats sitzt, versteht sich von selbst.

Ohne dass er ein Vorstandsamt inne hat, engagiert sich Jürgen Zeeb seit Jahren im Freie-Wähler-Kreisverband Stuttgart und treibt organisatorische Dinge voran. Kaum einer hat so viele Neumitglieder für die Freien Wähler in Stuttgart gewinnen können, wie er. Auf Veranlassung des Kreisverband Stuttgart wurde Jürgen Zeeb im Januar 2012 für seine langjährige engagierte Mitarbeit bei den Freien Wählern mit der goldenen Ehrennadel des  Landesverband Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Gemeinderatsfraktion und der Kreisverband der Freien Wähler Stuttgart danken und gratulieren Jürgen Zeeb sehr herzlich! Die Regionalfraktion, die sein sein regionsweites Wirken hervorhebt, schließt sich diesen Wünschen herzlich an.