Regionalrat Gerd Maisch
Biotechnologie ist wichtiger denn je!

Regionalrat OB Gerd Maisch: „Mehr Fördergeld für Medikamentenforschung, nicht Impfstoffe allein im Blick haben.“

Die in der Region stark vertretenen Firmen der Life Sciences-Branche sind wichtige Partner in der weltweiten Bekämpfung der Corona-Pandemie. Zu deren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gehören u.a. Impfstoffe, Medikamente, PCR-Tests, Antigen- und Antikörpertests sowie Medizinische Hilfsmittel.

Über die Entwicklungen und Aktivitäten auf diesem Feld berichtete der Geschäftsführer der BioRegio STERN GmbH, Dr. Klaus Eichenberg, in der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung (WIV). Er zeigte die gesamtwirtschaftliche Lage der Branche ebenso auf wie die wirtschaftlichen und technologischen Trends. Weiter schilderte er, wie die GmbH mit der Corona-Krise umgeht und wie die entsprechenden Unternehmen unterstützt werden.

Regionalrat Gerd Maisch sagte in der WIV-Sitzung, der gesamte Sektor erfahre in der gegenwärtigen Situation viel Aufmerksamkeit und positive Reaktionen. Dies sei nicht immer so gewesen. Biotechnologie, Genforschung….“Das wollten viele nicht.“

• 21.04.2021
    Verkehrsausschuss - Paul-Lechler-Saal, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
    • 28.04.2021
    Regionalversammlung - Carl-Benz-Arena, Mercedesstraße 73 D, 70372 Stuttgart