Peter Aichinger zum Ehrenvorsitzenden der Freien Wähler Stuttgart ernannt

In Würdigung seiner großen Verdienste um den Freie Wähler Kreisverband Stuttgart e.V. und in Anerkennung seines über 20-jährigen Engagements in der Position des Kreisvorsitzenden wurde Peter Aichinger zum Ehrenvorsitzenden der Freien Wähler Stuttgart ernannt.

In ihrer Laudatio würdigten Kreisvorsitzender Andreas Lorey und die erste Stellvertreterin des Kreisvorsitzenden, Stadträtin Rose von Stein, den jahrzehntelangen Einsatz von Peter Aichinger für die Freien Wähler Stuttgart. Während seiner Zeit an der Spitze des Kreisverbandes war Peter Aichinger nicht nur ganz allgemein für die Geschicke der Wählervereinigung verantwortlich, sondern auch für die Organisation und Durchführung von vier Wahlkämpfen.

Im Jahr 2007 rückte Peter Aichinger in die Regionalversammlung des Verband Region Stuttgart nach und wurde Regionalrat in der damals 13-köpfigen Freie Wähler-Regionalfraktion. 2009 trat Peter Aichinger erstmals als Spitzenkandidat der Freien Wähler Stuttgart zur Regionalwahl an. Auch bei dieser Wahl konnte der Freie Wähler Kreisverband Stuttgart unter Führung von Peter Aichinger einen besonderen und bisher einmaligen Erfolg erzielen: Es gelang, zwei Sitze für die Freien Wähler Stuttgart in der Regionalversammlung zu gewinnen.