Vorläufiger Planungsstand der Sperrungen und Ersatzkonzepte bei der S-Bahn ab 13. Mai

Bearbeiteter Auszug aus der Pressemitteilung des VRS – die komplette Mitteilung mit der Darstellung der Sperrungen und geplanten Lösungen können Sie hier nachlesen

Am Freitag, 21. April, begannen die sehr kurzfristig anberaumten Streckensperrungen im Bereich Bad Cannstatt/Waiblingen mit erheblichen Auswirkungen auf den Schienenverkehr. Grund hierfür sind umfangreiche Kabeltiefbauarbeiten für das Pilotprojekt Digitaler Knoten Stuttgart. Nachdem vor den Osterfeiertagen das Ersatzkonzept für die ersten beiden Sperrphasen vom 21. April bis zum 12. Mai durch die Deutsche Bahn vorgestellt wurde, hat in der Sitzung des Verkehrsausschusses des Verbands Region Stuttgart die Geschäftsstelle über den derzeitigen Planungsstand für die Sperrphasen und das Ersatzkonzept vom 13. Mai bis Ende Juli informiert. In der Pressemitteilung des Verbands sind die bisher bekannten Details umfassen dargestellt.

In engem Schulterschluss mit allen Regionalfraktionen fordern die Freien Wähler eine deutlich bessere Kommunikation und zusätzliche Entschädigung bei den anstehenden Streckensperrungen.