Haushalt 2024 des Verbands Region Stuttgart eingebracht

Regionaldirektor Dr. Alexander Lahl hat in der Regionalversammlung am 27. September den Haushaltsentwurf für 2024 eingebracht und die zukünftigen Arbeitsschwerpunkte des Verbands Region Stuttgart präsentiert. Der Haushalt sei bereits durch eine Vielzahl an wichtigen und zukunftsweisenden Maßnahmen, die in den vergangenen Jahren von der Regionalversammlung beschlossen wurden, geprägt. Diese werden um weitere Ansätze ergänzt.

Der Entwurf plant für das Jahr 2024 eine Investition von knapp 496 Millionen Euro, um sich zur Zukunftsregion zu entwickeln. Dieser ehrgeizige Plan zielt auf die Steigerung der wirtschaftlichen Resilienz ab, basierend auf den vier Schlüsselfaktoren: Dekarbonisierung, Diversifizierung, Demografie und Digitalisierung. „Natürlich prägen den Haushaltsentwurf 2024 auch Personalkostensteigerung, Zinsen und weitere Hochinflationsfaktoren. Bei aller Umsicht ist er aber auch investiv, damit wir weiter auf dem Gleis ,Zukunftsregion‘ fahren“, so Lahl.

Schwerpunkte der Presseveröffentlichung des Verbands sind die Eckpunkte des Etats und Themen wie Dekarbonisierung, Diversifizierung, Demografie und Digitalisierung.

Sie können den kompletten Pressetext hier herunterladen. Außerdem können Sie die Schaubilder zum Haushalt hier aufrufen.

Termine

Freie Wähler in der Region Stuttgart