Einladung zur Regionalkonferenz am 23. Oktober (ab 16,30 h bzw. 18 Uhr) im EnBW-Kraftwerk Altbach Deizisau, Industriestraße 11, 73776 Altbach

Liebe Freunde der Freien Wähler, sehr geehrte Damen und Herren,

herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung, die sich mit einem wichtigen Zukunftsthema „Sicherung unseres Energiebedarfs“ befasst. Die Einladung mit Tagesordnung und die Anmeldung können Sie hier herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Andreas Hesky

Vorsitzender der Regionalfraktion

Freie Wähler – Regionalpolitik für eine
nachhaltige und erfolgreiche Wirtschaft
Energie – noch nie waren Fragen, woher Energie kommt, wie sie erzeugt wird, welche Umweltbelastungen mit ihr verbunden sind, was sie kostet und vor allem, wie wir uns unabhängig machen können, so intensiv diskutiert worden wie derzeit. Wer hätte damit gerechnet, dass Deutschland von Gasmangellagen betroffen sein könnte und die Inflation
insbesondere durch den Energiepreis getrieben wird?

Wirken die Energiepreisbremse und die vielen Anstrengungen der Energiewende mit dem Ziel, Deutschland zu einem Land zu machen, in dem Energie umweltfreundlich, ausreichend
und für Menschen und Unternehmen bezahlbar zur Verfügung steht? Gelingt es, die Wettbewerbsfähigkeit und den Wirtschaftsstandort Region Stuttgart zu sichern?
Welche Beiträge kann die Regionalpolitik leisten, um diese Ziele zu erreichen? Wir müssen handeln, mehr Strom regenerativ erzeugen und technologieoffen sein, damit
Wasserstoff und E-Fuels bei uns eine Zukunft haben. Denn das E-Auto und der ÖPNV sind nur dann umweltfreundlich, wenn sie mit Öko-Strom betrieben werden.

Und wie sieht es bei den großen Kraftwerken aus? Welche Rolle spielen Kohle, Gas und Wasserstoff als Zukunftstechnologie? Wir
Freien Wähler freuen uns, dass uns die EnBW im Kraftwerk Altbach einen Blick hinter die Kulissen gewährt und mit uns und Ihnen ins Gespräch kommt.