Hier spielt die Musik! Livekonzerte an Bahnhöfen in der Region

Pressemitteilung des Verbands Region Stuttgart vom 19.10.2023

Kostenlose Livekonzerte an Bahnhöfen in der Region

Der Verband Region Stuttgart veranstaltet gemeinsam mit dem Pop-Büro und der Deutschen Bahn sieben Konzerte an ausgewählten Bahnhöfen in der Region.

STUTTGART: Als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten, durch die Fahrgäste in den vergangenen Monaten eingeschränkt wurden, hat der Verband Region Stuttgart entschieden, zwischen dem 24.10. und 09.11.2023 sieben kostenlose Livekonzerte anzubieten. Diese finden in den Bahnhöfen Bad Cannstatt, Böblingen, Backnang, Bietigheim-Bissingen, Plochingen, Schorndorf und Göppingen statt. Pro Bahnhof gibt es zwei nacheinander folgende Live-Auftritte von unterschiedlichen regionalen Künstlerinnen und Künstlern.

Damit möglichst viele Fahrgäste die Konzerte mitverfolgen können, beginnen diese nach Feierabend gegen 17 Uhr und dauern anderthalb bis zwei Stunden. Zudem werden die Konzerte in Bad Cannstatt und Bietigheim-Bissingen live auf dem Instagram-Kanal des Verbands übertragen. Die Auswahl der regionalen Künstlerinnen und Künstler traf das Pop-Büro, der Verband trägt die Kosten der Veranstaltung. Infos zu den Terminen und Bands gibt es beim Pop-Büro und auf der Homepage des Verbands Region Stuttgart.