Wechsel in der Regionalfraktion Freie Wähler: Reiner Ruf folgt auf Werner Stöckle

In der Regionalversammlung am 20. Dezember 2023 wurde Regionalrat Werner Stöckle aus Wangen im Landkreis Göppingen verabschiedet – er hatte sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Für ihn rückt Reiner Ruf aus Rechberghausen nach.

Fraktionsvorsitzender Andreas Hesky würdigte außerhalb der Sitzung der Regionalversammlung das langjährige Wirken Werner Stöckles für die Fraktion Freie Wähler in der Region:

Werner Stöckle

„Werner Stöckle hat in den Jahren seiner Zugehörigkeit zur Fraktion mit Kompetenz und Zielstrebigkeit die Regionalpolitik mitgestaltet. Sein Augenmerk galt nicht nur seinem Heimatlandkreis Göppingen, insbesondere dessen Wirtschaftskraft und besserer Anbindung an das Schienennetz der Region, sondern regionsweit u.a. Themen wie Regionalplanung, Förderung des Wohnungsbaus und Naturschutz. Seine ruhige,  überzeugende und kollegiale Art haben wir sehr geschätzt und wünschen ihm vor allem Gesundheit und Optimismus.“

Reiner Ruf aus Rechberghausen

Reiner Ruf, der schon in der Vergangenheit der Fraktion und Regionalversammlung angehört hatte, wurde herzlich willkommen geheißen.