Anerkennung und Ehrung für ausscheidende Mitglieder der Regionalversammlung

Bearbeiteter Auszug aus der Pressemitteilung des VRS – die komplette Mitteilung können Sie hier nachlesen

43 Regionalrätinnen und -räte wurden mit der Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Die Regionalversammlung hat in ihrer letzten Sitzung die ausscheidenden Mitglieder für ihre bedeutenden Beiträge und ihr langjähriges Engagement geehrt. Insgesamt 43 Regionalräte und -rätinnen erhielten Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze, basierend auf ihrer Amtszeit und übernommenen Zusatzfunktionen.

Unter den Geehrten, die der neuen Regionalversammlung nicht mehr angehören werden, sind Mitglieder aus verschiedenen politischen Parteien, die zwischen 5 und 30 Jahren in der Versammlung tätig waren. Zu den 18 mit der goldenen Ehrennadel Ausgezeichneten gehören aus der Fraktion Freie Wähler Peter Aichinger und Bernhard Maier, beide mit einer beeindruckenden Amtszeit von 30 Jahren.

Die nächste Amtsperiode der Regionalversammlung beginnt am 18. September 2024 mit der konstituierenden Sitzung, in der auch der oder die neue Verbandsvorsitzende gewählt wird.