Sport leistet einen wichtigen Beitrag zu regionaler Identität

Wir Freien Wähler sehen im Sportgeschehen einen wesentlichen Beitrag zu einem regionalen Bewusstsein!

Regionalrat Oberbürgermeister Andrea Hesky: Wir Freien Wähler werden auch weiterhin zur SportRegion stehen, sie unterstützen und begleiten, damit sie ihre Breitenwirkung behalten und ausbauen kann. Sport bringt die Menschen zusammen und leistet unverzichtbare Inklusionsarbeit, die an Bedeutung gewinnen wird.

Unter Verwendung von Passagen der Pressemitteilung des VRS – die komplette Mitteilung können Sie hier nachlesen

Im Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung präsentierten der Vorstandsvorsitzende der SportRegion, der Schorndorfer OB Matthias Klopfer, und Geschäftsführer Michael Bofinger die Leistungen der SportRegion und blickten auch auf ein 25 jähriges Bestehen zurück. Zum Jubiläum hat sich die SportRegion Stuttgart das Jahresmotto „Vielfalt des Sports“ gegeben, um vermehrt Sportarten in den Blick zu nehmen, die sonst weniger im Fokus stehen.

Als Vorstandsmitglied der SportRegion sprach der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, OB Andreas Hesky, der SportRegion Dank und Anerkennung aus und gratulierte zum Jubiläum. „Wir Freien Wähler fremdelten anfangs mit diesem regionalen Verein. Wir erkennen aber an, dass der Sport zu einem beständigen Transmissionsriemen zur Verbreitung regionaler Identität geworden ist, wobei auch die anderen regionalen Vereine, die KulturRegion und der Regio e.V., letzterer als Treiber der Tourismusarbeit in der Region, zum Dreigestirn gehören, das Menschen zusammenbringt, für unsere Region begeistert und Botschafter für unsere vielfältige, lebendige und offene Region ist.“ Wir Freien Wähler werden auch weiterhin zur SportRegion stehen, sie unterstützen und begleiten, damit sie ihre Breitenwirkung behalten und ausbauen kann. „Sport bringt die Menschen zusammen und leistet unverzichtbare Inklusionsarbeit, die an Bedeutung gewinnen wird“, so OB Hesky.“