Regionalrat BM Frank Buß zum 60ten!

Zum 60ten Geburtstag gratuliert die gesamte Regionalfraktion sehr herzlich und und wünscht alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Glück.

BM Frank Buß gehört seit 2009 der Regionalfraktion der Freien Wähler an. Er bringt dort die Interessen der Kommunen, der Menschen und der Wirtschaft kompetent und mit Augenmaß ein. Besonders am Herzen liegt ihm der Verkehrsbereich. Durch sein Amt als Bürgemeister von Plochingen, das ein wichtiger Standort für die S-Bahn ist, ist er prädestiniert für den Verkehrsausschuss in der Region, dessen Sprecher er seit dieser Wahlperiode ist. Damit gehört er auch dem Aufsichtsrat des VVS als ordentliches Mitglied an.

Durch den Plochinger Hafen ist er auch versiert in den Fragen der Binnenschifffahrt und des Güterverkehrs auf dem Neckar – regionale Themen, in denen er sich gerne einbringt.

Fraktionsvorsitzender OB a.D. Andreas Hesky überbrachte bei dem von der Stadt Plochingen ausgreichteten Stehempfang die Grüße der Regionalfraktion samt einem Weinpräsent aus dem Remstal. Im Rahmen eines Grußwortes führte er aus: „Du bist verlässlich, hast Ideen, bringst Dich ein und denkst über den Tellerrand hinaus. Mit Deiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit konntest Du bereits einiges erreichen. Das Bohren dicker Bretter ist Dir nicht fremd. Du bist in der Fraktion und in den regionalen Gremien geachtet und geschätzt. Dein Wort wird gehört. Dich zeichnen aber nicht nur Dein Fachwissen und Deine dienstlichen Tugenden aus. Deine Menschlichkeit, Dein Mitgefühl und Dein Gespür für das passende Wort und die angezeigte Geste, machen Dich zu einem besonders wertvollen Menschen. Wir sind froh, Dich in der Fraktion zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute – und bleibe wie Du bist!“